Ein Garten in Norddeutschland

(: Pflanzen im Garten :)
Das Rosennetzwerk
Das Rosennetzwerk

home
Was ist neu?
Katalog
Rosen - Weingart
unser Garten
Rundgang
Gartenplan
Pflanzen im Garten
Rosen im Garten
Flora
Pflanzenporträts
Rund um Rosen
sonstiges ...
Bauerngarten
Aussaat Gemüse
Aussaat Einjährige
Pflanzenschutz
Gartenräume
Dekoratives & Nützliches
interessant....
Gartenbücher
Links
Gartenfreude
Geselligkeit
Lust oder Frust
Kontakt
Mail
Impressum

zur Suche Zurück Liste
1563
Anemone leveillei
 
Die chinesische Sommer-Anemone, beheimatet in Westchina, blüht im Juni/Juli in lichten Gehölzen, auf feuchten Wiesen mit weißen, 40 cm hohen, großen Blüten, die auf locker verzweigten Stängeln sitzen, die Blätter sind handförmig gespalten. Der Boden sollte humusreich sein, kann aber auch torfig und modrig sein. Bei uns steht sie am Rande des Moorbeetes und fühlt sie dort sehr wohl. An dieser Stelle sät sie sich auch reichlich aus.
Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.
    
zur Suche Zurück Liste